Österreich

Pkw-Lenker überstand Crash mit Zug unverletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Oberndorf

Am Samstag wurde ein Pkw an einem Bahnübergang in Oberndorf im Salzburger Flachgau von einem Zug erfasst und mitgeschleift. Der Fahrer blieb wie durch ein Wunder unverletzt.

Die Kollision ereignete sich gegen 8.20 Uhr an der Lamprechtshausener Straße. Der Autofahrer hatte das Rotlicht der Ampel beim Bahnübergang offenbar nicht bemerkt.

Obwohl das Auto vom Triebwagen der Salzburger Lokalbahn erfasst und in eine angrenzende Wiese geschleudert wurde, blieb der 57-jährige Lenker des Pkw unverletzt. Laut Polizei war der Flachgauer angegurtet. Auch der Triebwagenführer und die rund 40 Fahrgäste wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Er wurde nach dem Unfall von der Rettung ins Krankenhaus Oberndorf gebracht. Die Ärzte stellten aber keine Verletzungen fest, informierte die Polizei. Der Triebwagen wie auch das Auto wurden beschädigt.