Österreich

Pkw-Lenker weicht Biker aus und rutscht in See

Heute Redaktion
Teilen

Glück im Unglück hatte am Dienstag ein Autofahrer im Bezirk Reutte: Der 18-jährige Lenker geriet nach einem Ausweichmanöver ins Schleudern und fuhr in den Plansee.

Der 18-Jährige fuhr um 14.55 Uhr auf der Plansee Straße (L255) vom Plansee kommend in Richtung Reutte.

Plötzlich kam ihm auf seinem Fahrstreifen ein unbekannter Motorradfahrer entgegen. Der junge Mann wich nach rechts aus, geriet ins Schleudern und rutschte in weiterer Folge rückwärts über die Böschung in den Plansee.

Geistesgegenwärtig öffnete der 18-Jährige noch den Sicherheitsgurt und die Fahrertür und sprang aus dem Auto. Danach versank der Pkw im See.

Fahrzeug aus Wasser gezogen



Bei dem Vorfall erlitt der Autofahrer leichte Verletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Reutte gebracht.

Das versunkene Fahrzeug wurde von der Feuerwehr und der Wasserrettung aus dem Wasser gezogen. Eine Fahndung nach dem unbekannten Motorradlenker verlief bisher ohne Erfolg.



(wil)