Österreich

Pkw-Lenkerin (31) bei Kollison mit Lkw schwer verletzt

In der Donaustadt prallten am Dienstagnachmittag ein Pkw und ein Lkw zusammen. Die 31-jährige Pkw-Lenkerin wurde schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Kurz nach 14.30 Uhr kam es auf der Donaufelder Straße zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wodurch der Lastwagen gegen einen geparkten Pkw geschoben wurde. Beim heftigen Zusammenprall wurden beide Fahrzeuge im Frontbereich schwer beschädigt.

Die 31-jährige Autofahrerin erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde von der Berufsrettung aus dem Wagen befreit, gemeinsam mit einem Notarzt erstversorgt und danach in ein Spital gebracht.

Der Lkw-Fahrer war aufgrund der Beschädigung am Führerhaus eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Auch er wurde in ein Krankenhaus transportiert, er kam mit leichten Verletzungen davon.