Kärnten

Pkw-Lenkerin (70) crasht im Schnee und hat keine Chance

Nach einem Pkw-Absturz am Samstag verloren die Rettungskräfte den Kampf um das Leben einer Verunfallten. Die 70-Jährige starb noch an Ort und Stelle.

Michael Rauhofer-Redl
Für die verunfallte Lenkerin (70) kam leider jede Hilfe zu spät.
Für die verunfallte Lenkerin (70) kam leider jede Hilfe zu spät.
Freiwillige Feuerwehr Kremsbrücke

Am Samstagnachmittag ereignete sich in Vorderkrems (Bezirk Spittal an der Drau) ein tödlicher Verkehrsunfall. Wie die LPD Kärnten am Abend in einer Aussendung berichtet, war die 70-jähriger Lenkerin gegen 14.00 Uhr mit ihrem Pkw auf einem Forstweg bergwärts unterwegs. 

Im Bereich eines Privatweges kam das Fahrzeug auf eisiger bzw. schneeglatter Straße ins Rutschen. Der Pkw rutschte rückwärts gegen die Böschung und stürzte in weiterer Folge rund 20 Meter die Böschung hinab, kollidierte mit einem Baum und blieb auf dem Dach liegen. Ihr Beifahrer, 58 Jahre alt und der Lebensgefährte der Lenkerin, konnte sich und die Lenkerin aus dem Fahrzeug befreien.

Erfolglose Reanimationsversuche

Er verständigte sofort den Nachbarn, welcher den Notruf absetzte. Der Pkw wurde in der Folge von der Feuerwehr gesichert, die Verletzte wurde vom Notarzt und Rettungsdienst reanimiert. Trotz der Rettungsversuche verstarb die Verunglückte am Unfallort. Der Beifahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Im Einsatz standen die FF Kremsbrücke, Innerkrems, Leoben i.Kärnten und Eisentratten, sowie zwei Fahrzeuge des Roten Kreuzes und ein Notarzt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com