Niederösterreich

Pkw-Lenkerin rammt Biker in St. Martin

Eine Autofahrerin übersah beim Abbiegen auf der B41 bei St. Martin (Gmünd) einen Biker. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Spital geflogen.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Biker wurde schwer verletzt.
Der Biker wurde schwer verletzt.
FF St. Martin

Eine Pkw-Lenkerin aus Weitra kommend wollte die erste Kreuzung zur St. Martiner Siedlungsstraße nehmen. Dabei übersah sie das entgegenkommende Motorrad. Der Mann krachte frontal in das Fahrzeug und wurde von seinem Motorrad geschleudert.

Pkw-Lenkerin ebenfalls verletzt

Er zog sich dabei laut Infos schwere Verletzungen zu. Er wurde vor Ort durch den Gmünder Notarzt und das Rote Kreuz Weitra versorgt. Danach wurde er ins Spital Horn geflogen. Auch die Autofahrerin erlitt Verletzungen. Sie wurde ins Landesklinikum Gmünd gebracht.

Die Feuerwehr St. Martin war ebenfalls an der Unfallstellte. Die 19 Kameraden bargen das  Motorrad und den Pkw und reinigte die Fahrbahn.