Wien

Pkw mit Papier-Taferl – Polizei geht Rowdy ins Netz

In Wien sorgte am Freitag ein Pkw-Lenker für Aufsehen. Dieser war mit einem Papier-Taferl unterwegs – auch Gras und Pfeffersprays waren mit an Bord.

Robert Cajic
Teilen
Die Polizei erwischte einen Pkw-Lenker mit Papier-Taferl, der keinen Führerschein besaß. (Symbolfoto)
Die Polizei erwischte einen Pkw-Lenker mit Papier-Taferl, der keinen Führerschein besaß. (Symbolfoto)
Bild: Gerhard Seybert

Am Freitagmorgen bemerkten Polizisten im dritten Wiener Bezirk ein Fahrzeug, dessen Kennzeichen lediglich aus aufgeklebtem Papier bestand. Dies machte die Beamten hellhörig, welche den Wagen zu einer Routineuntersuchung anhielten. Das Resultat überraschte selbst den Streifendienst, denn: Der Herr war ohne Führerschein unterwegs. Auch der Pkw war nicht straßenzugelassen. Mit dabei waren auch Marihuana sowie zwei Pfeffersprays.

Auto nicht zugelassen, Kennzeichen-Nummer erfunden

Bei der Polizeikontrolle kam es für den 34-jährigen Wiener knüppeldick. Auf dem Papier des Nummern-Taferls war eine nicht registrierte Kennzeichennummer. Rasch stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht zugelassen war und der Lenker keine gültige Lenkberechtigung hatte. Dies war jedoch bei Weitem nicht die einzige Entdeckung der Wiener Beamten.

Polizisten vermuteten Drogeneinfluss – Beschuldigter lehnte Untersuchung ab

Weiters fand die Streife Marihuana und zwei Pfeffersprays, die der Mann trotz Waffenverbot mitführte. Darüber hinaus vermuteten die Beamten eine Suchtgiftbeeinträchtigung – eine Drogen-Untersuchung lehnte der 34-Jährige jedoch ab. Er wurde schließlich wegen diverser strafrechtlicher und verkehrsrechtlicher Delikte auf freiem Fuß angezeigt.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;