Österreich

Pkw nach Crash gegen Baum erst spät entdeckt

In der Nacht auf Freitag donnerte ein Lenker mit seinem Opel Cabrio bei Karlstetten gegen einen Baum. Der Wagen wurde erst Stunden später gefunden.

Heute Redaktion
Teilen

Drama in der Nacht auf Freitag zwischen Sankt Pölten und Karlstetten: Der Lenker eines Opel kam, vermutlich weil er einem Hasen ausweichen wollte, ins Schleudern, rutschte von der Straße und krachte mit voller Wucht gegen einen Baum.

Erst kurz vor sechs Uhr morgens entdeckte ein nachkommender Lenker das Wrack, blieb stehen und fand den verletzten, eingeklemmten Mann.

Motor bereits kalt

Der Ersthelfer schlug umgehend Alarm, die Feuerwehren Karlstetten und Neidling sowie das Team des Samariterbundes wurden alarmiert.

Da der Motor des Wagens bereits kühl war, geht die Polizei davon aus, dass der Unfall bereits einige Zeit zuvor passiert war. Auch ein überfahrener Hase wurde unweit der Unfallstelle gefunden.

Der Lenker wurde vor Ort vom Notarzt erstversorgt und anschließend ins Spital nach St. Pölten gebracht, wie die Feuerwehr Karlstetten berichtet. Für die Bergung des Autos wurden die Florianis aus St. Pölten-Stadt nachalarmiert.