Niederösterreich

Pkw krachte in Kleinlaster, Frau im Wrack eingeklemmt

Nach einem Überholmanöver bei Lanzendorf krachte ein Pkw in einen Kleintransporter. Dieser kippte um. Die Beifahrerin wurde per Heli weggeflogen.

Tanja Horaczek
Eine 34-jährige Frau wurde im Wrack eingeklemmt und schwer verletzt.
Eine 34-jährige Frau wurde im Wrack eingeklemmt und schwer verletzt.
FF Mistelbach-Stadt

Schwerer Unfall bei Lanzendorf (Mistelbach): Ein Pkw-Lenker wollte auf der LB46 in Lanzendorf einen Omnibus überholen, als er einen entgegenkommenden Kleintransporter sah.

1/4
Gehe zur Galerie
    Der Pkw-Lenker konnte nicht mehr ausweichen.
    Der Pkw-Lenker konnte nicht mehr ausweichen.
    FF Mistelbach-Stadt

    Transporter kippte um

    Der Lenker versuchte sich noch hinter dem Omnibus wieder einzuordnen und leitete eine Vollbremsung ein. Doch er konnte einen Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Kleintransporter geriet in das Rinnsal und kippte zur Seite. Die 34-jährige Beifahrerin musste von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Fahrzeug befreit werden.

    Frau wurde schwer verletzt

    Sie wurde nach der Erstversorgung vor Ort durch das Notarztteam mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Donaustadt nach Wien geflogen. Die beiden Fahrzeuglenker verspürten leichte Schmerzen und werden vermutlich selbständig ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Die LB 46 war im Unfallbereich gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.