Österreich

Pkw prallte mit Kutsche zusammen - Pferd verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Ein missglücktes Überholmanöver endete in Tirol mit einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pferd verletzt wurde. Ein Pkw musste sich während des Überholens wieder einreihen und kollidierte dabei mit einer Pferdekutsche. Lenkerin und Kutscher bleiben unverletzt.

Eine 22-Jährige war am Montag gegen 17 Uhr in Reith bei Seefeld mit ihrem Pkw unterwegs, als sie dazu ansetzte eine Pferdekutsche zu überholen. Wegen plötzlichen Gegenverkehrs musste sie das Manöver aber abbrechen. Beim Versuch sich wieder einzuordnen, kam es zum Zusammenstoß mit der Pferdekutsche.

Der Pkw sowie die Pferdekutsche wurden beschädigt, Lenkerin und Kutscher blieben unverletzt. Eines der beiden Zugpferde wurde an einem Hinterlauf leicht verletzt.