Tirol

Pkw rast auf Autobahn mit voller Wucht in Polizeiwagen

Fast ungebremst ist am Dienstag ein Autofahrer (29) auf der A12 in Tirol in einen Streifenwagen gedonnert. Der Lenker liegt im Spital.

Andre Wilding
Teilen
Das Polizeiauto wurde bei dem Crash schwer beschädigt.
Das Polizeiauto wurde bei dem Crash schwer beschädigt.
zeitungsfoto.at

Ein 29-jähriger Slowake fuhr am Dienstag gegen 10.25 Uhr mit seinem Auto auf der A12 in Fahrtrichtung Westen, berichtet die Polizei Tirol.

Im Bereich der Auffahrt Zirl Ost verlor der Slowake nach derzeitigen Erkenntnissen aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet an den rechten Fahrbahnrand.

Crash mit Polizeiauto

Dabei kollidierte der 29-Jährige in weiterer Folge mit einem, außerhalb der Fahrbahn zu Geschwindigkeitsmessungen abgestellten, Streifenwagen der Autobahnpolizei. Die beiden im Fahrzeug befindlichen Polizeibeamten blieben unverletzt.

Der Pkw-Lenker wurde von der Rettung zur weiteren Abklärung in das Krankenhaus nach Hall in Tirol gebracht. Ob er durch den Unfall tatsächlich verletzt wurde ist noch unbekannt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;