Österreich

Pkw rast in Pferde von Rechtsanwalt: Drei Tiere tot,...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Engelhartstetten

Tragischer Crash auf der B49 bei Engelhartstetten (Gänserndorf): Ein Chrysler-Lenker (49) knallte in mehrere Rösser, drei Pferde starben noch an der Unfallstelle, drei Tiere konnten gerettet werden. Die Pferde dürften auf einmal auf der Fahrbahn gestanden haben. Der Voyager-Fahrer landete verletzt im Spital.

Die Pferde eines renommierten Rechtsanwaltes und Gutshofbesitzers waren aus dem Gestüt entlaufen und standen plötzlich auf der Bundesstraße. Ein 49-Jähriger erkannte Sonntagnacht in seinem Voyager noch einige Pferde, versuchte zu bremsen, erfasste aber wuchtig einige Tiere.

Den alarmierten Einsatzkräften – Feuerwehr, Rettung und Polizei waren binnen Minuten vor Ort - bot sich ein schreckliches Bild: Blech, Blut, drei tote Pferde und drei völlig verschreckte Tiere sowie ein verletzter Autofahrer. Die Straße wurde gesperrt, der Besitzer der Tiere informiert. Eine Angestellte des Anwaltes holte die drei lebenden Pferde ab, eines davon hatte eine tiefe Fleischwunde – ein Tierarzt wurde gerufen. Der verletzte Kroate wurde ins Krankenhaus Hainburg gebracht, sein Chrysler ist ein Totalschaden.

Die toten Pferde wurden zum Gutshof Niederweiden überstellt. Die Polizei ermittelt.