Österreich

Pkw rast in stehenden Lkw bei Grenzkontrolle

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitag gegen 13 Uhr auf der Inntal Autobahn (A12) in Kufstein. Ein 30-jähriger Lkw-Lenker musste wegen der deutschen Grenzkontrolle stehen bleiben. Der ankommende Pkw-Lenker übersah dies und prallte nahezu ungebremst in den Anhänger.

Eine Unachtsamkeit führte, wie so oft, zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A12 in Kufstein. Ein Lkw-Fahrer aus Oberösterreich musste wegen einer Grenzkontrolle beim deutschen Grenzübergang seinen Lkw samt Anhänger anhalten. Obwohl die Warnblinkanlage eingeschaltet war, übersah ein ankommender 39-jähriger Pkw-Fahrer, ebenfalls aus Oberösterreich, das tonnenschwere Vehikel. Der VW crashte ungebremst in den Lkw.

Die Wucht des Aufpralls zerstörte nicht nur das Auto, sondern auch den Anhänger des Lkws. Wie schwer der 39-Jährige Unfallverursacher verletzt wurde ist derzeit noch unklar. Er wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Kufstein gebracht.