Österreich

PKW rast mit 109 Sachen durch Meidlinger 30erZone

Um 79 km/h zu schnell raste am Karfreitag ein Lenker durch die Ruckergasse in Meidling. Nun droht der Verlust des Führerscheins.

Heute Redaktion
Teilen
Mit 109 statt den erlaubten 30 km/h bolzte am Karfreitag ein Lenker durch Meidling.
Mit 109 statt den erlaubten 30 km/h bolzte am Karfreitag ein Lenker durch Meidling.
Bild: iStock (Symbolbild)

Schneller als der Osterhase und vor allem als die Polizei erlaubt: Mit 109 km/h heizte am Karfreitag ein Lenker durch die Tempo 30-Zone in der Ruckergasse in Meidling.

Dabei kam er in den früheren Morgenstunden, kurz vor 6.45 Uhr, auch an einem Radar-Standgerät vorbei, der den "Bleifuß" blitzte. Die Messung ergab eine Geschwindigkeitsübertretung von 79 km/h. Dem Lenker oder der Lenkerin droht nun ein Führerscheinentzugsverfahren.