Österreich

Pkw raste in Traktor-Anhänger: Lenker verletzt

Die B41 im Bezirk Gmünd gilt als Unfallstrecke. Am Montag war es wieder so weit: Ein Toyota krachte in das Heck eines Traktoranhängers.

Heute Redaktion
Teilen

Aufgrund des Beginns der Kartoffel-Saison verkehren derzeit zahlreiche Traktoren auf der B41. So auch am Montag gegen 11 Uhr Vormittag. Ein Landwirt war dort mit zwei Anhängern unterwegs, als ihm plötzlich ein Toyota mit vollem Karacho ins Heck krachte.

Armaturenbrett komplett eingedrückt

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das gesamte Armaturenbrett inklusive Lenkrad nach hinten gedrückt, das Auto völlig zerstört. Der Lenker erlitt beim Crash Verletzungen und musste ins Spital nach Gmünd gebracht werden.

Die Feuerwehren aus Schrems, Niederschrems und Hoheneich kümmerten sich anschließend um den Rest: Um die Batterie des Fahrzeuges abzuklemmen, musste das Auto mit dem hydraulischen Rettungssatz "bearbeitet" werden, anschließend wurden sämtliche Trümmer sowie das Auto selbst abgeschleppt.

Auch Traktoranhänger demoliert

Auch der Traktorhänger bekam bei dem Unfall einiges ab: Die Deichsel war durch den Aufprall extrem verformt, auch die Stoßstange wurde derart eingedrückt, dass sie den hinteren Reifen blockierte. Doch der Landwirt wusste sich zu helfen, befestigte das Zugfahrzeug provisorisch, während die Feuerwehr die Stoßstange mit einem Trennschleifer entfernte.

Der Verkehr musste in der Zeit der Fahrzeugbergungen umgeleitet werden.

(nit)

;