Österreich

Pkw schlittert auf Leitschiene, stürzt fast ab

Einen Schutzengel hatte Dienstagmittag ein Pkw-Lenker während der Fahrt über die B25 dabei.

Heute Redaktion
Teilen

Das hätte böse ausgehen können! Ein Skoda-Lenker war Dienstag gegen zwölf Uhr mittags auf der B25 bei Lassing (Bezirk Scheibbs) unterwegs, als er nach einer langen Rechtskurve die Spur nicht mehr halten konnte.

Der Wagen kam von der Straße ab, krachte in ein Verkehrsschild, schlitterte auf die Leitschiene und kam nur wenige Zentimeter vor einer Brücke, unter der ein Bach verläuft, zum Stehen.

Die alarmierte Feuerwehr Lassing sah sich die Situation vor Ort genau an, beschloss schließlich das Kranfahrzeug der Florianis aus Scheibbs nachzufordern. Der Grund: Eine sichere Bergung des Autos wäre, aufgrund der heiklen Position des Skoda, nicht möglich gewesen.

Das Fahrzeug wurde per Kran angehoben und auf die Straße gestellt, ein Abschleppdienst kümmerte sich um den Rest.

Der Lenker selbst kam mit dem Schrecken davon.

(nit)