Österreich

Pkw schlitterte in Laxenburger Kanal

Alarm Dienstagmittag in Laxenburg (Bezirk Mödling): Ein Pkw kam dort von der Straße ab und landete im Laxenburger Kanal.

Heute Redaktion
Teilen

Selbe Zeit, anderer Ort! Nach dem Crash von zwei Ungarn in Pitten (Neunkirchen), bei dem es den verunglückten VW Polo in das Bachbett katapultierte – mehr dazu hier – kam es beinahe zur gleichen Zeit auch in Laxenburg zu einem sehr ähnlichen Unfall.

Dort schlitterte Dienstagmittag ein VW Kombi in den Laxenburger Kanal, das Auto füllte sich binnen Sekunden auf rund einen Meter mit Wasser.

Die Insassen konnten sich selbst aus dem Pkw befreien, blieben trotz eisiger Kälte weitgehend unverletzt.

Die Florianis aus Laxenburg übernahmen die Fahrzeugbergung und holten den durchnässten Wagen mit dem Kran aus dem Wasser.

(nit)

;