Österreich

Pkw stand auf A21 lichterloh in Flammen

Ein Pkw-Lenker bemerkte auf seiner Fahrt Richtung Wien plötzlich aufsteigenden Rauch aus dem Motorraum. Kurz darauf stand das Auto in Vollbrand.

Heute Redaktion
Teilen

Spektakuläre Szenen spielten sich am Sonntagabend auf der A21 zwischen Hochstraß und Alland im Bezirk Baden ab: Ein Pkw-Lenker war gerade Richtung Wien unterwegs, als er plötzlich aus dem Motorraum aufsteigenden Rauch bemerkte.

Der Mann reagierte geistesgegenwärtig, stellte seinen Wagen auf dem Pannenstreifen ab und rettete sich und seinen Beifahrer sowie das Gepäck aus dem Auto, bevor das Fahrzeug völlig in Flammen aufging.

Auto brannte komplett aus

Beim Eintreffen der Feuerwehr Klausen-Leopoldsdorf vor Ort stand der Pkw bereits in Vollbrand. Die Florianis löschten unter schwerem Atemschutz, konnten das Feuer zwar rasch unter Kontrolle bringen, aber das Auto nicht mehr retten – es wurde ein Raub der Flammen.

Verletzt wurde niemand.

(nit)