Österreich

Pkw stand auf A3 in Vollbrand

Am Freitagnachmittag brannte auf der Südost Autobahn in Fahrtrichtung Burgenland ein Pkw aus. Die A3 musste vorübergehend gesperrt werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: BFK Mödling

Kurz nach 16 Uhr gingen einige Notrufe bei der Feuerwehr ein. Als die Feuerwehr eintraf, war der Pkw auf der bereits im Vollbrand und die Flammen griffen außerdem auf die Böschung über. Die Floriani-Jünger brachten beide Brände unter Kontrolle.

Sichtbehinderungen auf Gegenfahrbahn

Infolge des Brandes musste die A3 gesperrt werden und es kam außerdem zu starken Sichtbehinderungen auf der Gegenspur in Fahrtrichtung Wien. Nachdem das Auto gelöscht war, konnte sofort wieder eine Fahrspur für den Verkehr freigegeben werden.

Laut Einsatzleiter gab es gröbere Probleme bei der Zufahrt im Bereich der Südautobahn. Die Autolenker bildeten keine Rettungsgasse und erschwerten den Einsatzfahrzeugen die Anfahrt massiv. Ab der Auffahrt auf die A3 beherrschten die Autolenker die Handhabung der Rettungsgasse perfekt.