Österreich

Pkw stand in Langenlois in Brand: Feuerwehr löschte

Heute Redaktion
Teilen

Brenzlige Szenen am Stefanitag am Vormittag: In Langenlois geriet ein am Parkplatz abgestellter Pkw in Brand, die Hausfassade und ein weiteres Auto wurden beschädigt.

Brandalarm für die Feuerwehr am Donnerstag um 11 Uhr in Langenlois (Krems-Land): Aus noch unbekannter Ursache geriet ein auf einem Parkplatz abgestellter Pkw in Brand.

Die Stadtfeuerwehr rückte rasch mit mehreren Fahrzeugen und 23 Mitgliedern aus, dazu stand auch die Feuerwehr Gobelsburg-Zeiselberg im Löscheinsatz.

Ein Pkw wurde durch das Feuer zerstört, ein weiteres daneben abgestelltes Auto sowie eine Hausfassade wurden ebenfalls durch die Flammen beschädigt. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte aber größerer Schaden verhindert werden. Die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache laufen.