Österreich

Pkw streift betrunkene Russin: Fahrerflucht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv/Symbolfoto

Im Bezirk Kufstein sucht die Polizei nach einem Autofahrer, der am Samstag vor Sonnenaufgang eine Frau beim Vorbeifahren streifte und verletzt liegen ließ.

Gegen 4.50 Uhr war eine Gruppe Leute, darunter auch das spätere Unfallopfer, in Alpbach auf dem Heimweg von einer Party. Die 23-jährige Russin ging stark alkoholisiert neben der Gehsteigkante auf der Alpbacher Dorfstraße. Später wurde festgestellt, dass sie 1,5 Promille Alkohol im Blut hatte. 

Ein vorbeikommendes Auto streifte die junge Russin. Sie stürzte auf die Straße und verletzte sich dabei am Kopf. Mit der Rettung wurde die Frau ins Spital nach Kufstein gebracht. Der Autofahrer beging Fahrerflucht. 

Die Augenzeugenberichte, wie das Auto ausgesehen hat, gingen laut auseinander. Einige sprechen von einem silbernen, andere von einem roten Wagen. Die Polizei bittet um weitere Hinweise.