Wien

Pkw-Streit eskaliert – Lenker schleift Mann (19) mit

In der Wiener City kam es zu einem alkoholgeschwängerten Streit unter Autofahrern. Am Ende wurde ein 19-Jähriger mehrere Meter mitgezerrt.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
In der Inneren Stadt kam es am Mittwoch zu einem Polizeieinsatz. (Symbolbild)
In der Inneren Stadt kam es am Mittwoch zu einem Polizeieinsatz. (Symbolbild)
Starpix / picturedesk.com

In der Inneren Stadt in Wien gerieten am Mittwochabend laut Angaben der LPD Wien mehrere Personen in Streit. Weil ein 47-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug die Fahrbahn blockiert haben soll, soll es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit einem anderen 41-jährigen Autofahrer und dessen 19-jährigem Beifahrer gekommen sein. Als der 41-Jährige und dessen Beifahrer bemerkt haben sollen, dass der 47-Jährige offensichtlich stark alkoholisiert gewesen sein dürfte, verstellten sie ihm den Weg und alarmierten die Polizei.

Der 47-Jährige soll daraufhin den 19-Jährigen angefahren und auf der Motorhaube mehrere Meter mitgeschleift haben. Der Mann sei danach von der Motorhaube gefallen und der Tatverdächtige davongefahren. Im Zuge der Sofortfahndung gelang es Beamten des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt, den Flüchtenden in der Postgasse anzuhalten.

Teenager erlitt "mittelschwere Verletzungen" 

Ein Alkovortest ergab eine Alkoholisierung von 1,98 Promille, der 47-Jährige verweigerte daraufhin die weitere Alkoholuntersuchung. Der Mann verhielt sich äußerst aggressiv und beschimpfte die Polizisten. Er wurde vorläufig festgenommen. Auch seine 41-jährige Beifahrerin verhielt sich aggressiv und renitent gegenüber den Polizisten und wurde angezeigt.

Der 19-Jährige wurde vom Rettungsdienst notfallmedizinisch erstversorgt und mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com