Niederösterreich

Pkw stürzt 25 Meter ab, Lenker schwer verletzt

Ein Lenker kam bei Ybbsitz von der Straße ab. Er stürzte 25 Meter über die Böschung und kam in einem Waldstück zum Liegen.

Tanja Horaczek
Der Pkw stürzte 25 Meter tief ab.
Der Pkw stürzte 25 Meter tief ab.
DOKU-NÖ

Schwerer Verkehrsunfall auf der B22 bei Ybbsitz: Ein Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und stürzte in ein Waldstück ab. Nach rund 25 Metern kam er seitlich zum Liegen.

Fahrer konnte sich noch aus Wagen befreien

Zufällig dort vorbeifahrende Personen, welche ebenfalls Florianis sind, sahen den Unfall und setzten den Notruf ab. Kurzerhand halfen die Ersthelfer dem Verunglückten. Der Fahrer konnte sich wie durch ein Wunder selbst aus dem Fahrzeug retten.

1/7
Gehe zur Galerie
    Der Pkw stürzte 25 Meter tief ab.
    Der Pkw stürzte 25 Meter tief ab.
    DOKU-NÖ

    Der Lenker wurde schwer verletzt mit dem Rettungsdienst ins Klinikum transportiert. Die Feuerwehr Ybbsitz führte gemeinsam mit der Feuerwehr Waidhofen/Ybbs die Fahrzeugbergung durch. Die B22 musste vorübergehend gesperrt werden.