Österreich

Pkw stürzt 15 Meter in Graben, landet am Dach

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in Gaindorf (Hollabrunn): Ein 76-Jähriger wurde dabei schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Schwerer Unfall am Dienstag gegen 16.30 Uhr in Gaindorf (Bezirk Hollabrunn): Ein 76-Jähriger war mit seinem Pkw auf der B4 zwischen Ziersdorf und Maissau unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Das Auto kam ins Schleudern, stieß gegen ein Verkehrsschild und stürzte über die rund 15 Meter tiefe Böschung, wobei sich der Pkw überschlug und am Dach zum Liegen kam.

Der 76-Jährige wurde schwer verletzt im Unfallwrack eingeklemmt, musste von den Florianis aus Gaindorf, Ravelsbach und Ziersdorf aus dem Wagen gerettet werden. Anschließend versorgte ihn der Notarzt noch vor Ort, der Mann wurde mit der Rettung ins Spital nach Horn gebracht.

(nit)