Österreich

Pkw stürzt über Böschung und kracht in Baum

Ein schwerer Crash ereignete sich in der Nacht auf Freitag auf der berühmten Höhenstraße auf Klosterneuburger Gebiet.

Heute Redaktion
Teilen

Gegen 1.30 Uhr nachts waren ein Pkw-Lenker und seine Beifahrerin auf der Höhenstraße bergab unterwegs, als der Mann aus unbekannter Ursache plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verlor, von der Straße abkam und über eine Böschung stürzte. Das Auto prallte in Folge gegen einen Baum und verkeilte sich anschließend zwischen zwei weiteren Bäumen.

Die Beifahrerin wurde bei dem Crash verletzt, sie musste nach der Erstversorgung durch den Notarzt des Roten Kreuzes sowie Sanitätern der Berufsrettung Wien in ein Spital gebracht werden.

Die Feuerwehrmitglieder aus Klosterneuburg kümmerten sich indes um die Fahrzeugbergung. Um sich Zugang zu dem zerstörten Wagen zu schaffen, mussten Büsche und Bäume erst entfernt werden. Danach wurde das Fahrzeug mit Hilfe des Wechsellader-Krans wieder auf die Straße gehoben und abgeschleppt.

(nit)