Österreich

Pkw stürzte sieben Meter ab: Lenker schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Alarm für die Einsatzkräfte in St.Georgen bei Emmersdorf (Melk): Ein Pkw-Lenker kam von der Straße ab, stürzte mit dem Auto sieben Meter in einen Graben ab.

Großes Helfer-Aufgebot Dienstagfrüh in Luberegg, einem Ortsteil von St. Georgen bei Emmersdorf (Bezirk Melk): Ein Pkw-Lenker war mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und stürzte in Folge sieben Meter tief in einen Graben neben der Fahrbahn.

Das Auto kam auf dem Dach zum Liegen, der Lenker wurde darin eingeklemmt und musste von den Florianis der Feuerwehren Seiterndorf, Leiben, Emmersdorf und Melk aus dem Fahrzeug befreit werden.

Er wurde schwer verletzt mit dem Rettungshelikopter "Christophorus 2" ins Universitätsklinikum nach Krems gebracht.

(nit)