Österreich

Pkw überfuhr Stromkasten und krachte in Baugerüst

Heute Redaktion
Teilen

Spektakulärer Crash in der Gemeinde Alland (Bezirk Baden): Ein Ford-Lenker kam mit seinem Auto von der Straße ab, rammte einen Stromkasten und krachte anschließend in einen Turm Gerüstbauteile. Die Stangen bohrten sich dabei in den Motorraum des Fahrzeugs.

Warum der Mann die Kontrolle über sein Auto verlor ist unklar, er blieb allerdings unverletzt und konnte selbst die Feuerwehr rufen. Prekär wurde indes die Bergung des Ford für die Allander Florianis – die ausgerissenen, zischenden Kabel des Stromkastens lagen kreuz und quer am Boden. Erst nachdem die Elektrizitätszufuhr gekappt war, konnten die verkeilten Eisenstangen mit Hilfe eines Trennschleifers aus dem Auto entfernt werden, der beschädigte Pkw wurde von der Unfallstelle verbracht.

;