Österreich

Pkw überrollt 2-Jährigen: Bub außer Lebensgefahr

Die Eltern mussten um das Leben ihres 2-jährigen Buben bangen, jetzt kam aus dem Spital die erfreuliche Nachricht: "Es geht ihm gut."

Heute Redaktion
Teilen
In dieser Hauseinfahrt wurde der Zweijährige überfahren.
In dieser Hauseinfahrt wurde der Zweijährige überfahren.
Bild: Matthias Lauber

Ein Zweijähriger wurde vor etwa einer Woche, am Montagnachmittag, Opfer eines gefährlichen Verkehrsunfalls in Attnang (Bez. Vöcklabruck). Er wurde in einer Hauseinfahrt von einem Auto überrollt und erlitt dabei schwere Kopfverletzungen. Die Eltern mussten um das Leben ihres Kindes bangen.

Jetzt die erfreuliche Nachricht: Der 2-Jährige ist laut Clemens Kukacka, Sprecher des Linzer Uniklinikums, außer Lebensgefahr.

Er wird derzeit auf der Normalstation betreut. "Ihm geht es gut, aber er muss weiter in Behandlung bleiben", so Kukacka.

Die Vorgeschichte:

Eine 23-Jährige fuhr mit langsamer Geschwindigkeit von einer Straße in eine Hauseinfahrt in Attnang. Der Zweijährige lief genau in diesem Moment plötzlich seitlich in das fahrende Auto und wurde überrollt.

Das Kleinkind erlitt dabei schwere Kopfverletzungen. Einen Tag nach dem Unfall lag der 2-Jährige noch immer auf der Intensivstation im künstlichen Tiefschlaf. Er war stabil, aber noch immer in Lebensgefahr.

Die Eltern des Kindes wurden psychologisch betreut, die Unfalllenkerin erlitt einen Nervenzusammenbruch.



(rs)

;