Österreich

Pkw-Überschlag: Familie mit zwei Kindern an Bord

Spektakulärer Unfall in der Nacht auf Freitag auf der Westautobahn: Ein Auto mit einer Urlauberfamilie an Bord überschlug sich.

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf Freitag wurde die Stadtfeuerwehr Melk zu einem Einsatz auf der Westautobahn alarmiert.

In Fahrtrichtung Wien war eine slowakische Urlauberfamilie mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern gekommen, der Wagen überschlug sich in Folge. Der Pkw kam auf der Überholspur am Dach zum liegen.

Zum Glück konnten sich die vier Insassen, darunter zwei kleine Kinder, selbst aus dem Fahrzeug befreien und blieben bis auf einen Schock unverletzt. Nach der polizeilichen Freigabe wurde die Fahrzeugbergung von den Melker Feuerwehrkameraden durchgeführt und der Unfallwagen von der Autobahn gebracht.

(wes)