Österreich

Pkw-Überschlag nach Herzstillstand im Auto

Zu einer äußerst gefährlichen Situation kam es jetzt in Ternitz (Bezirk Neunkirchen).

Heute Redaktion
Teilen

Schwerer Verkehrsunfall am Donnerstagabend in Ternitz (Bezirk Neunkirchen): Einem Pkw-Lenker wurde während der Fahrt plötzlich schlecht, kurz darauf setzten die Vitalfunktionen aus, der Mann hatte einen Herz-Kreislauf-Stillstand.

Das außer Kontrolle geratene Auto krachte in Folge gegen eine Laterne und einen Zaunsockel, bevor es sich überschlug und mitten im Ort am Dach landete.

Die alarmierte Polizei holte den Mann aus dem demolierten Wagen, begann umgehend mit der Reanimation. Übernommen wurde anschließend vom Team des Arbeiter-Samariterbundes sowie dem Notarzt und zwei Feuerwehrmännern, die auch eine Sanitäterausbildung haben.

Die Wiederbelebungsmaßnahmen waren erfolgreich, der Lenker konnte nach der Stabilisierung vor Ort ins Spital nach Wiener Neustadt gebracht werden.

(nit)