Österreich

Pkw-Überschlag nach Wildwechsel: Zwei Teenager verle...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Wochenende in Waldenstein bei Gmünd: Eine Pkw-Lenkerin (17) war mit ihrer Freundin (18) gerade in Richtung Ullrichs unterwegs, als ihr plötzlich ein Reh vor das Auto lief.

Um dem Tier noch rechtzeitig ausweichen zu können, verriss die 17-Jährige das Steuer, kam mit dem Ford Fiesta ins Schleudern und krachte in den Straßengraben. Dort überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und landete schließlich im angrenzenden Acker am Dach.

Die beiden Insassen konnten sich selbst aus dem Auto befreien und den Notruf wählen. Mit Rissquetschungen und Prellungen wurden sie anschließend ins Krankenhaus nach Gmünd gebracht. Währenddessen barg die alarmierte Feuerwehr Ullrichs den Unfallwagen.

Ein Alkotest verlief negativ.