Österreich

Pkw-Überschlag: Pensionist (77) stürzt von Böschung

Ein 77-Jähriger aus Ramsau (Bez. Lilienfeld) kam mit seinem Auto auf matschigem Untergrund von der Fahrbahn ab und fiel 30 Meter in die Tiefe.

Heute Redaktion
Teilen

Der Mann war Samstagnachmittag gegen 13.45 Uhr zu seinem Bauernhof unterwegs als er auf der matschigen Zufahrt die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Pkw rutschte von der Fahrbahn über eine Böschung, stürzte knapp 30 Meter ab und überschlug sich dabei.

Das Auto blieb auf der Fahrerseite liegen und der 77-Jährige konnte sich, mit Verletzungen unbestimmten Grades, nicht mehr selbst aus dem Wrack befreien. Er alarmierte die Einsatzkräfte. Die Freiwilligen Feuerwehren Ramsau und Hainfeld eilten, gemeinsam mit dem Roten Kreuz, zu Hilfe. Nachdem das Fahrzeug durch die Feuerwehr gesichert war, konnte der Pensionist von den Rettungskräften befreit und ins Landesklinikum Voralpen Lilienfeld transportiert werden.

Die Feuerwehren kümmerten sich anschließend noch um die Bergung und den Abtransport des schwerbeschädigten Fahrzeuges.

div id="gmap-canvas" data-gmapdata="CANVtopelement/http:///ZOOM12////TYPEroadmap////BOUN48.00375115.805917"> (Ros)