Österreich

PKW überschlagen: 23-Jähriger in Lebensgefahr

Heute Redaktion
Teilen

Horrorcrash in Wien: Ein Pkw-Fahrer fuhr am Freitagmorgen mit überhöhter Geschwindigkeit am Lerchenfelder Gürtel stadteinwärts. Er verlor die Kontrolle über das Auto und schleuderte gegen einen Masten am gegenüberliegenden Gehsteig. Der 23-Jährige schwebt in Lebensgefahr.

Horrorcrash in Wien: Ein Pkw-Fahrer fuhr am Freitagmorgen mit überhöhter Geschwindigkeit am Lerchenfelder Gürtel stadteinwärts. Er verlor die Kontrolle über das Auto, überschlug sich und schleuderte gegen einen Masten am gegenüberliegenden Gehsteig. Der 23-Jährige schwebt in Lebensgefahr. 
Weil er zu schnell gefahren war, verlor der 23-Jährige gegen 4 Uhr auf der linken Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto überschlug sich und wurde quer über die Straße geschleudert. Durch einen heftigen Aufprall gegen einen Masten kam der Wagen auf der Fahrerseite zum Stehen. 

Der Unfalllenker musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Zu Mittag schwebte er immer noch in Lebensgefahr.

Nicht nur, dass der Fahrer viel zu schnell unterwegs war, auch ohne Führerschein lenkte er den Pkw. Am Auto entstand ein Totalschaden.