Österreich

Pkw überschlug sich mehrfach, Lenker im Spital

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich im Wienerwald: Der verletzte Lenker (32) wurde per Hubschrauber in ein Krankenhaus in Wien geflogen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mehrfacher Überschlag nach Abkommen von der Fahrbahn auf einem Feld im Wienerwald: In den frühen Morgenstunden am Dienstag kurz nach 5.30 Uhr beobachtete ein Augenzeuge einen Pkw, der zwischen Sparbach und Sittendorf (beides Bezirk Mödling) von der Fahrbahn abkam, aufs Feld rollte und sich mehrere Male überschlug, bevor er auf dem Dach zum Liegen kam.

Schwere Rettung

Der Lenker erlitt schwere Verletzungen und wurde durch Rettung und Notarzt erstversorgt. Der 32-jährige Wiener konnte zwar recht rasch aus dem Fahrzeug gezogen werden, aber eine Stabilisierung für den Transport dauerte noch etwas länger. Dann wurde der Verletzte mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus in Wien geflogen.