Österreich

Pkw überschlug sich und blieb am Dach liegen

Crash auf der L157 bei Tattendorf: Ein Lenker kam von der Straße ab, das Auto überschlug sich.

Heute Redaktion
Teilen

Ein Pkw-Lenker kam am Dienstagvormittag mit seinem Fahrzeug auf der L157 im Kreuzungsbereich mit der Pottendorfer Straße aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte gegen die Randsteine und überschlug sich anschließend.

Das Fahrzeug kam in einem angrenzenden Feld am Dach zum Liegen. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, nachkommende Fahrzeuglenker alarmierten die Einsatzkräfte. Weil der genau Unfallort vorerst unklar war, wurde die Feuerwehr Pottendorf zu dem Fahrzeugüberschlag alarmiert. Da sich der Unfall aber im Einsatzgebiet der Feuerwehr Tattendorf (Bezirk Baden) befand, wurde diese nachalarmiert.

Der Lenker wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt und von Sanitätern des Roten Kreuzes Landegg versorgt. Der Unfallwagen wurde von der Feuerwehr Tattendorf mittels Kran geborgen und die Fahrbahn gereinigt.