Zu einem schweren Unfall kam es Samstagnacht auf der B17: Eine 43-jährige Pkw-Lenkerin verlor zwischen Wiener Neustadt und Neunkirchen, auf Höhe Breitenau, die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Auto kam von der Straße ab, überschlug sich und prallte gegen einen Baum.
Die Frau am Steuer, sowie die Beifahrerin (30) konnten sich nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien, beide wurden bei dem Crash schwer verletzt.
Aufgrund der ungenauen Ortsangabe per Notruf, wurden insgesamt fünf Feuerwehren zu dem Unfall alarmiert. Nach dem Eintreffen der Helfer war relativ schnell klar: Die beiden Insassen müssen aufgrund der Schwere der Verletzungen so schnell als möglich aus dem Auto gerettet werden. Dafür wurde die Windschutzscheibe aus dem Pkw geschnitten, die beiden konnten rasch befreit werden.
Die zwei Frauen wurden nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht, die Bergung des Unfallfahrzeuges übernahmen die Feuerwehren Breitenau und Schwarzau am Steinfeld.
Die B17 musste für die Dauer der Bergearbeiten komplett gesperrt werden, eine Umleitung wurde eingerichtet.