Österreich

Pkw überschlug sich und landete in der Triesting

Heute Redaktion
Teilen

Vergleichsweise glimpflich ist in der Nacht auf Dienstag ein Verkehrsunfall in Pottenstein ausgegangen. Ein junger Autolenker verlor die Kontrolle über seinen Wagen, überschlug sich und landete in der Triesting. Der Lenker konnte sich selbst aus dem halb untergetauchten Wrack befreien.

Vergleichsweise glimpflich ist in der Nacht auf Dienstag in Pottenstein ausgegangen. Ein junger Autolenker verlor die Kontrolle über seinen Wagen, überschlug sich und landete in der Triesting. Der Lenker konnte sich selbst aus dem halb untergetauchten Wrack befreien.

Aus noch unbekannter Ursache verlor der junge Mann auf der B18 die Kontrolle über seinen Pkw, schlitterte die dicht bewachsene Bachböschung entlang und überschlug sich. Das Fahrzeug kam im Triestingbach auf dem Dach zu liegen.

Der Lenker wurde dabei zum Glück nur leicht verletzt, so dass er sich aus eigener Kraft aus dem halb untergetauchten Wrack befreien und die Einsatzkräfte verständigen konnte.

Um das Unfallfahrzeug aus dem hüfthohen Gewässer bergen zu können, mussten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Pottenstein zunächst eine Schneise ins dichte Gestrüpp der Böschung geschnitten werden. Mit Unterstützung der hinzugerufenen FF Weissenbach konnte das Fahrzeug schließlich per Kran geborgen werden.