Österreich

PKW überschlug sich und prallte auf Leitschiene

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitag auf der B17 im Bereich Knoten Wiener Neustadt gekommen. Ein Lenker verlor aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Pkw, fuhr auf die ansteigende Randleitschiene auf, rammte ein Verkehrszeichen und überschlug sich in weiterer Folge.

) ist es am Freitag auf der B17 im Bereich Knoten Wiener Neustadt in Niederösterreich gekommen. Ein Lenker verlor aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Pkw, fuhr auf die ansteigende Randleitschiene auf, rammte ein Verkehrszeichen und überschlug sich in weiterer Folge.

Der Unfallwagen rutschte auf dem Dach entlang und kam rund 150 Meter weiter auf der Gegenfahrbahn zu liegen. Wie durch ein Wunder erlitt der Unfalllenker keine gröberen Verletzungen.

Da zum Unfalls Zeitpunkt wenig Verkehr  herrschte krachte glücklicherweise kein entgegenkommendes Fahrzeug in den Unfallwagen.