Tirol

Pkw-Überschlag nach Frontalcrash in St. Johann

Am Freitagnachmittag kam es auf der Hochkönigstraße in St. Johann (Tirol) zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden dabei verletzt. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Der 54-jährige Lenker wurde erheblich verletzt. 
Der 54-jährige Lenker wurde erheblich verletzt. 
Zoom Tirol

Am Freitag ereignete sich in St. Johann in Tirol ein schwerer Verkehrsunfall. Wie die Polizei am Samstag berichtet, kam es auf der Hochkönigstraße auf Höhe des Straßenkilometers 69,9 zu einem frontalen Zusammenstoß zweier Pkw-Lenker. 

Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten der von einem 54-Jährigen gelenkte Pkw und das Fahrzeug eines 27-Jährigen. Durch den Crash geriet der Pkw des 54-Jährigen auf das Straßenbankett und auf die Leitplanke, überschlug sich und kam auf dem Dach zu liegen. 

Beide Fahrzeuglenker wurden bei dem Unfall verletzt. Sie wurden in die Krankenhäuser Kufstein und St. Johann in Tirol eingeliefert. Die Ermittlungen zum Unfallhergang sind noch nicht abgeschlossen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. 

    Bei einem spektakulären Crash wurden am Freitag (26.02.2021) zwei Personen verletzt. 
    Bei einem spektakulären Crash wurden am Freitag (26.02.2021) zwei Personen verletzt.
    Zoom Tirol
    ;