Community

Pkw-Lenker übersieht und kracht beim Abbiegen in Bim

Zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn kam es am Donnerstag, bei dem der Autolenker beim Abbiegen die Bim übersehen hatte. Die Einsatzkräfte mussten zum Unfallort ausrücken.

Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Die Feuerwehr musste ausrücken.
    Die Feuerwehr musste ausrücken.
    Leserreporter

    Am Donnerstag um 13.20 Uhr musste die Feuerwehr mit einer Löschgruppe in die Langobardenstraße in Wien-Donaustadt ausrücken. Grund dafür war ein Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn der Linie 25. "Der Pkw-Lenker wollte in eine Hauseinfahrt einbiegen und übersah dabei die Straßenbahn", erklärte der Pressesprecher der Wiener Linien. "Dabei ist er in sie hineingefahren.

    Bei dem Zusammenstoß ist der Pkw auf den Gleiskörpern der Straßenbahn liegen geblieben und musste dann von den Einsatzkräften entfernt werden. "Wir haben die Fahrbahn abgesperrt und daraufhin den Pkw mit einer Seilwinde von unserem Löschfahrzeug von den Gleisen entfernt", schildert der Pressesprecher der Berufsfeuerwehr Wien den Vorfall. "Das Fahrzeug wurde in einen freien Parkplatz weggerollt, um die Fahrbahn und die Gleise freizumachen."

    Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!