Österreich

Pkw und Lkw bei Unfall in Graben katapultiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Stadtfeuerwehr Tulln

Am Dienstagnachmittag geriet der Pkw einer 30-Jährigen aus Sigmundsherberg auf der Bundestraße 19 in Richtung Tulln ins Schleudern und krachte gegen einen Lastwagen mit Anhänger. Beide Fahrzeuge landeten im Straßengraben.

Als die Lenkerin die Kontrolle über ihren Audi A3 verlor, konnte ein entgegenkommender Lkw einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Pkw wurde durch die Wucht des Aufpralls in den gegenüberliegenden Straßengraben katapultiert. Auch das Zugfahrzeug kam von der Straße ab und landete im Graben.

Die Pkw-Fahrerin wurde verletzt und vom Roten Kreuz ins Landesklinikum Tulln gebracht. Das Schwerfahrzeug wurde in der Folge geborgen, der andere Unfallwagen blieb mit Totalschaden am Feld stehen und soll in den nächsten Tagen weggebracht werden. Nach über drei Stunden war der Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren Neuaigen und Tulln-Stadt beendet.