Österreich

Pkw-Unfall in Walpersdorf: Ein Schwerverletzter

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Verkehrsunfall in Walpersdorf, einer Katastralgemeinde von Inzersdorf-Getzersdorf (Bezirk St. Pölten-Land), krachten zwei Pkw an einer Kreuzung folgenschwer zusammen.

Die beiden Fahrzeuge waren kurz nach 13 Uhr an einer Kreuzung frontal zusammengekracht und durch den heftigen Aufprall an den Straßenrand und in ein nebenliegendes Feld geschleudert worden.

Einer der Fahrer, ein 20-jähriger Albaner, wurde dabei so schwer verletzt, dass er mit dem "Christophorus 15" ins Landesklinikum St.Pölten geflogen werden musste. Zuvor musste er, wegen des Verdachts auf eine schwere Wirbelsäulenverletzung, durch die Feuerwehr Walpersdorf mit einer Schaufeltrage gerettet werden.

Der zweite Fahrer hatte den Unfall unverletzt überstanden. Wieso es zu dem Crash gekommen ist, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

(Ros)

Picture