Wien

Pkw verletzt Passant, dann verschwindet Opfer plötzlich

Donnerstag, 15.30 Uhr, wurde in Döbling ein Fußgänger beim Queren einer Straße angefahren. Als die Polizei ankam, war der Verletzte aber verschwunden.

Roman Palman
Teilen
Blick in die Billrothstraße in Wien-Döbling
Blick in die Billrothstraße in Wien-Döbling
Google Street View

Ein 55-jähriger Pkw-Lenker fuhr die Billrothstraße stadteinwärts. Laut derzeitigen Erhebungen wollte ein Fußgänger die dortige Fahrbahn, zwischen abgestellten Autos hervorkommend, überqueren.

Im selben Moment lenkte der 55-Jährige auf selber Höhe sein Fahrzeug und es kam zu einem Zusammenstoß, wodurch der Fußgänger gegen ein abgestelltes Fahrzeug prallte und zu Sturz kam.

Noch bevor die Beamten des Verkehrsunfallkommandos, der Landesverkehrsabteilung Wien, am Einsatzort eintrafen, verließ der offensichtlich verletzte Fußgänger die Unfallörtlichkeit. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com