Österreich

Pkw verlor Öl und brachte 3 Biker zu Sturz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia / Symbolfoto

Weil der der Wagen einer 56-jährigen Frau Öl verlor, stürzten am Samstag kurz hintereinander drei Biker im Burgenland. Einer davon wurde so schwer verletzt, dass er ins Spital geflogen werden musste.

Zwischen Eisenstadt und Stotzing hatte der Pkw das Öl verloren. Die schmierige Flüssigkeit verteilte sich  auf der kurvenreichen Strecke über eine Länge von etwa 250 Metern.

Drei Biker aus Wien gerieten auf der rutschigen Fahrbahn ins Schleudern und stürzten. Ein 22-Jähriger wurde schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen, ein weiterer Verletzter wurde ambulant im Spital behandelt. Der dritte Motorradfahrer blieb unverletzt, wie die Landespolizeidirektion Burgenland berichtete.

Eine 56-jährige Frau war gegen 14.50 Uhr auf der L213 von Eisenstadt Richtung Stotzing unterwegs, als ihr Wagen aus unbekannter Ursache Öl verlor. Eine Viertelstunde später kam der 22-Jährige mit seiner Maschine auf der verschmutzten Fahrbahn ins Rutschen und schlitterte in den Straßengraben. Der Notarzthubschrauber flog den Verunglückten ins Krankenhaus Wiener Neustadt.

Wenig später stürzten auch ein 23-jähriger und ein 28-jähriger Biker. Der 28-Jährige wurde mit dem Notarztwagen ins Spital nach Eisenstadt gebracht, welches er nach der Behandlung wieder verlassen konnte. Der 23-Jährige überstand den Zwischenfall unverletzt. Die L213 war nach der Unfallserie knapp eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt.

APA/red.