Österreich

Pkw von Autobahn- Raststation gestohlen

Heute Redaktion
Teilen

Eine böse Überraschung hat eine Oberösterreicherin nach einem Skitag erlebt: Als die 66-Jährige Dienstagabend zum Parkplatz der Autobahntankstelle Voralpenkreuz in Sattledt (Bezirk Wels-Land) zurückkehrte, war ihr Auto nicht mehr da. Sie sei sicher, das Fahrzeug abgesperrt zu haben, so die Frau bei der Anzeige des Diebstahls.

Gegen 8.00 Uhr parkte die Pensionistin ihren Wagen und fuhr mit einem Bekannten nach Lofer (Pinzgau) in Salzburg zum Skifahren. Als sie kurz vor 18.30 Uhr zurückkam, war der Pkw verschwunden. Hinweise auf den oder die Diebe und die Fluchtrichtung gab es vorerst nicht.

Laut Polizei wurde das Fahrzeug vermutlich am Nachmittag gestohlen, da es einer Mitarbeiterin der Tankstelle gegen 13.30 Uhr noch aufgefallen war.