Österreich

PKW von Güterzug erfasst: eine Tote

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA/Sympolfoto

Eine Person ist Sonntagmittag bei einem Zugunfall in Spital am Pyhrn (Bezirk Kirchdorf) in Oberösterreich ums Leben gekommen. Sie saß am Rücksitz eines Autos, das von einem Güterzug erfasst wurde. Der Autolenker und ein weiterer Autoinsasse kamen mit Verletzungen unbestimmten Grades davon.

Eine 74-jährige Frau ist am Sonntag in Spital am Pyhrn (Bezirk Kirchdorf) in Oberösterreich bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Zug getötet worden. Zwei weitere Autoinsassen wurden leicht verletzt.

Der 67-jährige Pkw-Fahrer aus Linz dürfte an einem unbeschrankten Bahnübergang den herannahenden Güterzug übersehen haben.

Der Wagen wurde erfasst und über eine Böschung geschleudert. Der Lenker sowie eine 57-jährige Beifahrerin kamen mit leichten Verletzungen davon.

Eine 74-jährige Rumänin, die am Rücksitz saß, wurde aus dem Auto geschleudert und tödlich verletzt.

APA/red.