Österreich

Pkw wickelt sich um Baum: Lenker schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute gegen 14.40 auf der B25 kurz vor der Landesgrenze zur Steiermark.

Heute Redaktion
Teilen

Schwerer Verkehrsunfall Dienstagnachmittag an der niederösterreichisch-steirischen Grenze bei Lassing: Ein Mann verlor die Kontrolle über sein Auto und kam von der Fahrbahn ab, flog infolge eine Böschung hinunter und knallte gegen einen Baum.

Durch eine komplizierte und umfangreiche Rettungsaktion konnten die Freiwilligen Feuerwehren Palfau und Lassing den Mann aus dem Fahrzeug mit Scheibbser Kennzeichen retten. Er musste noch vor Ort in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden.

Anschließend wurde der Verletzte per Christophorus 15 ins Klinikum nach Linz geflogen. Es bestand Lebensgefahr. Im Einsatz standen die Feuerwehren Lassing, Göstling, Wildalpen und Palfau mit 40 Mann und sieben Fahrzeugen.

Das Rote Kreuz war mit sieben Mann, zwei Fahrzeugen, die Polizei mit vier Mann, zwei Fahrzeugen im Einsatz. Dazu kamen noch ein Arzt aus Göstling und der Christophorus 15 samt Team. (red)