Österreich

Pkw wurde auf der Westautobahn zum Feuerball

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku - Mündl

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mussten ein Autobesitzer und sein Beifahrer zuschauen, wie sein Fahrzeug zum Feuerball wurde. Der Mann konnte sein Vehikel auf der Westautobahn gerade noch auf den Pannenstreifen lenken. Er und der Beifahrer sprangen aus dem wagen, um sich selbst zu retten.

Der Lenker war auf der A1 Richtung Salzburg unterwegs, als er auf Höhe der Ausfahrt St. Christophen das FEuer bemerkte. Wenig später, als gegen 22.52 Uhr mehrere Feuerwehren dazustießen, war der Brand schon weithin sichtbar. Die Fahrzeuginsassen standen am Straßenrand, unverletzt aber geschockt.

Die Feuerwehren sicherten die Brandstelle bis zum Eintreffen der Polizei. Das Löschen des Feuers nahm nur wenige Minuten in Anspruch, allerdings entzündete sich austretendes Benzin immer wieder selbst. Die Florianis legten deshalb einen Schaumteppich ums Auto, um weiteres Entzünden zu verhindern.

Vom Auto blieb nur die verkohlte Blechhülle.