Österreich

Pkw zerschellte an Mauer: Junge Mutter tot, drei Kin...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Mistelbach

Schrecklicher Ausgang eines Unfalls bei Schneefahrbahn auf der B46 bei Frättingsdorf (Bezirk Mistelbach) am Mittwoch Nachmittag: Ein voll besetzter Pkw prallte gegen die Mauer einer Bahnunterführung. Trotz sofortiger Rettungskette kam für die Mutter (33) jede Hilfe zu spät. Die drei Kinder (4 bis 12) überlebten nur knapp - die zwei Mädchen wurden schwer, der Bub leicht verletzt.

Unfall-Drama bei Mistelbach: Isabella D. (33) verlor auf der rutschigen B46 die Kontrolle über ihr Fahrzeug, der Wagen knallte gegen die Mauer einer Bahnüberführung. Im Wagen noch: drei kleine Kinder.

Den Einsatzkräften bot sich ein grauenhaftes Bild: Zwischen dem zerbeulten Blech stöhnten drei Kinder vor Schmerzen, auch die Mutter war im Wrack eingeklemmt. Die Feuerwehr musste die Insassen herausschneiden, mehrere Notärzte und ein Helikopter waren vor Ort.

Doch für die junge Mutter aus Staatz gab es keine Hilfe mehr, sie starb. Zwei Mädchen (7, 12) wurden schwer verletzt, nur der Bub kam mit eher glimpflichen Blessuren davon. Für die zahlreichen Helfer vor Ort war der Einsatz extrem belastend.