Community

Pkw zerschellte an Tankanhänger: Lenker lebt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Alexander Schwab

Zu einem heftigen Auffahrunfall zwischen einem Auto und einem abgestellten Tankanhänger kam es am Dienstag in der Donaustadt. Der 71-jährige Pkw-Fahrer überlebte wie durch ein Wunder, er erlitt nicht lebensgefährliche Verletzungen.

Der weiße Peugeot krachte um 13.30 Uhr auf der Raffineriestraße gegen einen in der Nähe des Zentraltanklagers Lobau geparkten Tankanhänger. Dabei geriet das Auto teilweise unter das massive Gefährt. Durch die große Wucht des Aufpralls wurden die Windschutzscheibe und Teil des Pkw-Dachs zerstört.

Wie Polizei-Sprecherin Michaela Rossmann im Gespräch mit "Heute.at" bestätigte, überlebte der 71-jährige Lenker den Unfall. Fußgänger, die am Unfallort vorbeikamen, leisteten erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte.

Der Fahrer wurde mit Schnittverletzungen und dem Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ins Spital gebracht. Aufgrund eines schweren Schocks ist der Lenker vorerst nicht einvernommen worden. Wie es zu dem Unfall kam, ist daher noch unklar. Der Tankanhänger war rechtmäßig abgestellt.