Österreich

Pkw-Zusammenstoß fordert mehrere Verletzte

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntag wurden fünf Personen verletzt, darunter ein siebenjähriges Mädchen.

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntagabend war eine 40-jährige Lenkerin im Gemeindegebiet Eggern (Gmünd) auf der B 30 unterwegs. Ebenfalls an Bord: Ein 34-Jähriger am Beifahrersitz sowie ein sieben Jahre altes Mädchen.

Im Kreuzungsbereich krachten die Frau aus unbekannter Ursache mit dem Pkw einer 23-Jährigen zusammen, ihr Auto überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Die junge Lenkerin erlitt schwere Verletzungen und musste ins Landesklinikum Horn gebracht werden. Ihre beiden Mitfahrer, die 40-jährige Lenkerin und das kleine Mädchen wurden ebenfalls verletzt und in das Landesklinikum Waidhofen/Thaya transportiert. Die B 30 musste komplett gesperrt werden.

(jac)